Im Zuge der Veröffentlichung seiner Sci-Fi-Action-Fortsetzung "Riddick" im September erfreut Vin Diesel seine Fans regelmäßig online mit Neuigkeiten. Doch ehe es soweit ist, wird der 45-Jährige im Mai erst einmal wieder in seiner Rolle als Dominic Toretto in "Fast & Furious 6" zu sehen sein. Und auch auf den bereits lange angekündigten siebten Teil werden wir wohl nicht mehr allzu lange warten müssen. Ursprünglich gab es Pläne, das sehr lange Drehbuch zu Teil sechs auf zwei Filme auszudehnen und diese in direkter Folge zu drehen. Dieses Vorhaben ließ sich aus logistischen Gründen nicht realisieren und man konzentrierte sich zunächst auf einen Film. Aber die nächste Fortsetzung wurde keineswegs aus den Augen verloren, denn nun verkündete Vin Diesel, dass "Fast & Furious 7" offenbar ab diesen Sommer in Los Angeles gedreht wird.
Auf seiner Facebook-Seite schrieb der Schauspieler dazu Folgendes:
"Diese Woche gab es eine Testvorführung von 'Fast 6' in Los Angeles. Die Reaktion der Leute war surreal…und die Forderung nach einer Weiterführung mehr als deutlich. Der Gedanke, dass ich diesen Charakter 1999 das erste Mal gespielt habe… - und die Entwicklung ist noch nicht am Ende.
P.S. Die Dreharbeiten beginnen diesen Sommer in L.A., wo es alles begonnen hat… das nenne ich mal ein Studio, das die Wünsche seines Publikums kennt."
Eine offizielle Bestätigung von Seiten des Studios steht bisher noch aus. Auch über den tatsächlichen inhaltlichen Zusammenhang zwischen den beiden Filmen ist bisher nichts Konkretes bekannt. Fest steht, dass der sechste Teil am 23. Mai 2013 in die deutschen Kinos kommt und sollte tatsächlich schon im Sommer die erste Klappe fallen, könnte "Fast & Furious 7" bereits Mitte 2014 folgen.