Regisseur Bryan Singer, dessen aktueller Film "Jack and the Giants" in dieser Woche in den Kinos gestartet ist, werkelt schon kräftig an seinem nächsten Projekt. Mit "X-Men: Days of Future Past" kehrt er zu dem Franchise zurück, dessen Grundstein er vor 13 Jahren selbst gelegt hat. Nun gibt es weitere Neuigkeiten zum Casting des Superhelden-Treffens.
Auf seinem offiziellen Twitter-Account hat Regisseur Singer ein Bild aus dem Casting-Büro veröffentlicht, das Fotos der teilnehmenden Schauspieler zeigt. Kennern des Franchises werden einige Personen dabei sehr bekannt vorkommen. So ist neben den bestätigten Michael Fassebender ("Shame"), James McAvoy ("Wanted") und Jennifer Lawrence ("Silver Linings") auch ein Foto von Daniel Cudmore ("Eclipse - Biss zum Abendbrot") zu sehen. Dieser hat in "X-Men 2" und "X-Men: Der letzte Widerstand" die Rolle des Colossus eingenommen, einer Figur, die Fähigkeit besitzt, seinen gesamten Körper mit einer Stahl-ähnlichen Substanz zu überziehen. Aufgrund des Fotos kann man also davon ausgehen, dass Cudmore auch in "X-Men: Days of Future Past" wieder in seine bekannte Rolle schlüpfen wird.
Neben Cudmore sind auf dem Foto auch noch zwei andere, neue Gesichter zu sehen. Diese gehören der chinesischen Schauspielerin Fan Bingbing ("Wu Ji - Die Meister des Schwertes"), die im Film die Mutantin Blink spielen wird, welche die Fähigkeit hat, sich zu teleportieren und zu BooBoo Stewart ("Twilight: Breaking Dawn"), dessen Rolle bisher noch nicht bekannt ist. Auffällig ist auch, dass es noch sechs freie Flächen für weitere Bilder gibt. Es ist also davon auszugehen, dass das Casting-Karussell für den Film noch nicht zum Stillstand gekommen ist und man in naher Zukunft mit weiteren Neuigkeiten rechnen darf.
Damit gesellen sich Stewart, Bingbing und Daniel Cudmore zu alten Bekannten des Franchises, haben zuvor doch schon Hugh Jackman ("Les Misérables"), Halle Berry ("Cloud Atlas") und Ian McKellen ("Der Hobbit") für den Film unterschrieben. Und auch Patrick Stewart ("Star Trek - Nemesis"), Ellen Page ("Inception") und Nicholas Hoult ("About A Boy") bekleiden abermals ihre Rollen aus den vorherigen Teilen der Serie.
Die Dreharbeiten zum neuesten Teil der "X-Men"-Reihe beginnen diesen Frühling im kanadischen Montreal und werden sich über knapp sieben Monate hinziehen. Wie die Zusammenkunft der Superhelden letztendlich ausfallen wird, davon können sich die Zuschauer ab dem 17. Juli 2014 überzeugen, wenn der Film in den deutschen Kinos anläuft.