Mein Konto
    "Burton and Taylor": Helena Bonham Carter und Dominic West in Biopic über das Skandalpaar Hollywoods

    Helena Bonham Carter und Dominic West übernehmen die Hauptrollen in der BBC-TV-Produktion "Burton and Taylor". Regisseur Richard Laxton wird in seinem TV-Film eine gemeinsame Episode aus dem Leben der beiden Leinwandlegenden Elizabeth Taylor und Richard Burton erzählen.

    Zentraler Bestandteil der Handlung von "Burton and Taylor" soll die Aufführung eines Theaterstücks sein, bei der das zu dem Zeitpunkt zum zweiten Mal geschiedene Ehepaar Richard Burton und Elizabeth Taylor erneut zusammentraf. Die Idee für den Film beruht auf einem Zeitungsartikel. In diesem wurden die privaten und beruflichen Streitereien der beiden ehemaligen Leinwandgrößen hinter den Kulissen der Broadway-Produktion offengelegt. Sowohl Richard Burton als auch Elizabeth Taylor hatten 1983, zum Zeitpunkt der Inszenierung des Stückes "Private Lives", ihren schauspielerischen Zenit schon längst überschritten. Aber dieses Theaterstück sollte, trotz Kritikerschelte, ein großer Publikumserfolg werden.

    Regisseur Richard Laxton verfügt für sein geplantes Biopic "Burton and Taylor" über ein vielversprechendes Schauspielerpaar. Helena Bonham Carter ("Dark Shadows", "Sweeny Todd"), die bei ihren Auftritten in den Filmen Tim Burtons zumeist eine skurrile Attitüde an den Tag legte, wird die große Hollywood-Diva Elizabeth Taylor verkörpern. Als männlicher Hauptdarsteller konnte Dominic West ("The Hour", "The Wire") gewonnen werden.

    Die Idee, das Leben von Elizabeth Taylor und Richard Burton zu verfilmen, ist nicht neu. Bereits im November 2012 kam der Film "Liz & Dick" mit Lindsay Lohan und Grant Bowler in den Titelrollen ins amerikanische Fernsehen und konnte Kritik und Publikum nicht überzeugen. Nach diesem weniger gelungenen Versuch wird sich 2014 Regiealtmeister Martin Scorseses an die Lebensgeschichte des skandalumwitterten Leinwandpaars wagen und wahrscheinlich einen epischen Film für die große Kinoleinwand produzieren, basierend auf dem Buch "Furious Love".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top