Kevin Pollak ("The Usual Suspects", "Casino") wird ein gutes Gegengewicht zum Komikerduo Eddie Murphy und Brandon T. Jackson abgeben. Der Serie ist als Weiterführung der "Beverly Hills Cop"-Trilogie gedacht, die 1984 mit "Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall" ihren Anfang nahm. Auch im Pilot werden wir Eddie Murphy ("Aushilfsgangster" , "Dreamgirls") als Axel Foley sehen, der nun seinen Sohn Aron, gespielt von Brandon T. Jackson ("Tropic Thunder", "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile"), für die kriminelle Unterwelt von Los Angeles wappnet.
Ob es die Serie über den Pilotfolge hinaus in die Serienproduktion schafft, hängt davon ab, wie die Pilotfolge bei den Sender-Verantwortlichen ankommt. Die größte Last zu schultern hat dabei Brandon T. Jackson, der als neuer Hauptdarsteller Aron aus dem Schatten seines Vaters treten und seinen eigenen Weg finden muss.
Cast-Neuzugang Kevin Pollak spielt Rodney Daloof, den Anwalt des Polizeipräsidiums von Beverly Hills. Die Figur wird als risikoscheuer Paragraphenreiter, aber auch als unausstehlicher Tyrann beschrieben. Da dürfte er ein ums andere Mal mit Foley Jr. aneinander geraten, denn es ist anzunehmen, dass dieser eine ähnlich vorlaute Klappe wie sein Vater hat und ebenso wenig wie dieser von einengenden Vorschriften hält.