Mein Konto
    Toby Jones kehrt als Bösewicht in "Captain America 2: The Winter Soldier" zurück

    Neben Chris Evans und Sebastian Stan ist in der Fortsetzung "Captain America 2: The Winter Soldier" ein weiteres bekanntes Gesicht zu sehen: Toby Jones aka Dr. Arnim Zola kehrt in Gestalt eines bösen Roboters zurück.

    Schauspieler Toby Jones erzählte in einem Interview mit HeyUGuys, dass er in "Captain America 2: The Winter Soldier" dem Titelhelden einmal mehr das Leben schwer machen werde. Bereits im ersten Teil spielte er die Rolle des Nazis Dr. Arnim Zola und ging Hauptantagonist Red Skull (Hugo Weaving) zur Hand. Die Handlung vom zweiten Film spielt nicht - wie noch in Teil eins - zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, sondern ist in der Gegenwart angesiedelt. Der Gegenspieler kehrt trotzdem nicht als uralter Tattergreis zurück. Im Comic wird Zola als "genetischer Ingenieur, der Klone und andere Monstrositäten für Hitler erstellt" beschrieben. "Er eroberte sein eigenständiges, geistiges Selbst, fügte es in einen Roboter ein und überlebte so den Krieg." Den Entwurf für Zolas Roboter bekamen wir bereits in "Captain America – The First Avenger" zu sehen, so dass ein Auftritt im Sequel durchaus logisch erscheint.

    Chris Evans schlüpft erneut in die Rolle von Steve Rogers alias Captain America und erhält dabei tatkräftige Unterstützung von Neuzugang Anthony Mackie, der erstmals als der Falke aka Sam Wilson zu sehen sein wird. Frank Grillo mimt den Antagonisten Crossbone. Des Weiteren sind Samuel L. Jackson (Fury), Scarlett Johansson (Black Widow) und Cobie Smulders (Maria Hill) wieder mit von der Partie und können ihre S.H.I.E.L.D.-Agenten so weiter ausbauen. Sebastian Stan kehrt erneut als Bucky Barnes zurück.

    "Captain America 2: The Winter Soldier" von Anthony und Joe Russo startet voraussichtlich am 1. Mai 2014 in den deutschen Kinos.

    Und zur Erinnerung: Toby Jones in seiner Rolle als Dr. Arnim Zola.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top