Nach seinen eher tragischen Werken wie "Babel", "21 Gramm" und "Biutiful" wagt sich der Mexikaner Alejandro González Inárritu an ein ganz neues Kapitel in seiner Karriere als Regisseur. Laut The Hollywood Reporter gab González Iñárritu am Freitag bekannt, dass sein nächstes Projekt die Indie-Komödie "Birdman" sei, dessen Drehbuch er gemeinsam mit Nicolás Giacobone, Alexander Dinelaris und Armando Bo geschrieben hat.
In der Geschichte geht es um einen ehemaligen Schauspieler, der einst einen ikonischen Superhelden verkörperte und nun zurück am Broadway versucht, an alte Erfolge anzuknüpfen. Der Film soll in nur drei Tagen an einem Ort gedreht werden. Die Produktion startet im März 2013. Robert Graf und John Lesher treten als Produzenten auf.
González Iñárritu war zuletzt im Gespräch als es um das Western-Drama "The Revenant" ging. Für die Hauptrollen sind dort Leonardo DiCaprio und Sean Penn im Gespräch. Bei der kurzen Drehzeit von "Birdman" ist durchaus denkbar, dass Iñárritu auch weiterhin für den Western zur Verfügung steht.