Am 16. Mai 2013 läuft endlich "Star Trek Into Darkness" von J.J. Abrams in den deutschen Kinos an. Bisher waren Informationen und (bewegte) Bilder zum neuen "Star Trek"-Sequel rar. Nun hat Paramount ein erstes Poster veröffentlicht. Dieses zeigt einen mysteriösen Mann, welcher auf eine zerstörte Stadt herunterblickt. Dabei steht er in einer zerstörten Häuserwand, die das berühmte "Star Trek"-Symbol formt.
Möglicherweise ist der Mann, der große Antagonist des zweiten Teils, was auch zu bisher veröffentlichten Inhaltsangabe passen würde: Kirk (Chris Pine) und seine Enterprise-Crew werden zur Erde gerufen. Dort finden sie Chaos und eine unaufhaltsame Macht der Zerstörung vor, die aus ihren eigenen Reihen zu kommen scheint. Kirk nimmt eine Fahndung im Kriegsgebiet vor und versucht eine Ein-Mann-Massenvernichtungswaffe zu finden.
Wie schon im ersten Teil sind neben Pine auch wieder Zachary Quinto, Karl Urban, Zoe Saldana, John Cho und Simon Pegg mit an Bord. Zudem wird auch Benedict Cumberbatch als Bösewicht zu sehen sein. Welche Figur er genau verkörpert, ist noch nicht bekannt.