Die Arbeit an der Komödie über die ungleichen Drillinge Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito und Eddie Murphy geht voran. Wie jetzt bekannt wurde, arbeiten Serien-Star Josh Gad ("New Girl", "Californication") und Drehbuchautor Ryan Dixon zusammen das Skript aus. Ob auch "Twins"-Regisseur Ivan Reitman ("Ghostbusters") wieder den Regieposten übernimmt, ist noch nicht bestätigt.
Im Vorgänger "Twins - Zwillinge" von 1988 finden sich die beiden Zwillingsbrüder Julius (Schwarzenegger) und Benedict (DeVito) nach langer Trennung wieder zusammen. Julius ist Ergebnis eines medizinischen Experiments zur Produktion psychisch-somatisch perfekter Menschen, sein Zwilling Benedict (DeVito) der ungewollte und missratene Fehlversuch. Noch ist nichts über die Handlung von "Triplets" bekannt geworden. Allein vom Filmtitel und der Darstellerliste lässt sich allerdings induzieren, dass die genetische Varianz des Menschenversuchs mit Eddie Murphy als Drillingsbruder noch weiter divergiert. Verpackt als Komödie ist die implizite Botschaft des Films in Bezug zum gegenwärtigen Diskurs über Präimplantationsdiagnostik und die sich aufdrängenden ethischen Fragen bei Versuchen mit menschlichen Stammzellenmaterial eher verharmlosend. Aber vielleicht sollte man diese inhaltliche Ebene bei einem puren Unterhaltungsfilm ausblenden.
In einem Interview mit Collider.com am Set vom kommenden Actioner "Last Stand" ließ Schwarzenegger verlauten, dass er sich bereits beim Gedanken an eine Verwandschaft mit Kollege Murphy vor Lachen wegschmeiße und sich sicher sei, dass die Leute die Komödie lieben werden. Der Film werde sicherlich wieder ein großer Erfolg, wenn er Anfang Dezember 2014, zu Beginn der Weihnachtszeit, in die Kinos kommen würde.