Die brasilianische Internetseite Omelete hatte die Möglichkeit, mit Simon Philips, Präsident von Marvel's International and Consumer Products, zu sprechen. Philips sprach auch über "Iron Man 3" und verriet einige Einzelheiten zur Story:
So wird Tony Stark (Robert Downey Jr.) eine unterirdische Halle mit mindestens 16 Rüstungen besitzen. Einige von ihnen besitzen ein klassisches Design, wie es aus den Comics bekannt ist. Außerdem wird Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) gezwungen sein, sich während einer Rettungsmission einen der Anzüge anzuziehen. Weiterhin sprach Philips über eine Sequenz im Trailer, in der Stark in einem Krankenhausbett liegt und für eine Operation vorbereitet wird. In dieser Szene wird Stark der Extremis-Virus injiziert, ein Virus zur körperlichen Selbstheilung und Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten, das allerdings auch enorme Gefahren in sich birgt.
Die Vorfreude steigt nach diesen Informationen noch weiter an. Ein wenig werden wir uns aber noch gedulden müssen. Am 1. Mai 2013 kommt Shane Blacks "Iron Man 3" in die deutschen Kinos. Dann sind neben Downey Jr. und Paltrow auch Guy Pearce, Don Cheadle, Rebecca Hall und Ben Kingsley als großer Gegenspieler Mandarin zu sehen.