"Die Frau in Schwarz" mit Daniel Radcliffe war der zweite Spielfilm bei dem James Watkins Regie führte. Auch für das Sequel darf ein frisches Gesicht den Regieposten übernehmen: Wie deadline.com berichtet, wird Tom Harper die Fortsetzung "The Woman in Black: Angels Of Death" inszenieren. Sein einziger Spielfilm bisher war "The Scouting Book for Boys", ein Thriller aus dem Jahre 2010 mit Rafe Spall. Ansonsten war der Engländer vorwiegend als Regisseur für die Fernsehserien "Misfits" und "This Is England '86" tätig.
Für das Horror-Sequel beginnen nun die Castings. Da der Film 40 Jahre nach den Ereignissen aus "Die Frau in Schwarz" zu Zeiten des zweiten Weltkriegs spielt, wird vermutlich der gesamte Cast ausgetauscht werden. Diesmal soll es eine Gruppe von evakuierten Kindern in die geheimnisvolle Villa der "Frau in Schwarz" verschlagen. Das Produktionsteam wird dagegen dasselbe bleiben. Das Drehbuch schrieb Jon Croker, Story Editor des ersten Films.
In "Die Frau in Schwarz" verschlägt es den Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) in ein britisches Hinterland. Dort soll er das Anwesen einer verstorbenen Witwe verkaufen. Plötzlich geschehen merkwürdige Ereignisse und Kipps beobachtet eine merkwürdige Frau in Schwarz, über die keiner der Einwohner reden möchte. Bald glaubt der Anwalt es mit dem Geist einer Verstorbenin zu tun zu haben.