Die deutsche Schauspielerin Diane Kruger hatte ihren Hollywood-Durchbruch, als sie für die Rolle als Helen in "Troja" an der Seite von Brad Pitt agierte. Ihren Blockbuster-Erfolg baute sie mit "Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" sowie in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" kontinuierlich aus. Nun wechselt Diane Kruger vom Kino in den TV-Sektor und wird in der vom US-amerikanischen Sender FX produzierten Serie "The Bridge" die Hauptrolle übernehmen.
Wenn es darum geht, eine gute Krimi-Geschichte ausfindig zu machen kommt man nicht um die Kreativköpfe aus Skandinavien herum. "The Bridge" macht da keine Ausnahme, handelt es sich doch um ein Remake der skandinavischen Serie "Bron/Broen".
Und darum geht es: Im Fokus steht die Mordkommissarin Sony North (Diane Kruger), die zusammen mit Marco Ruiz in El Paso an der texanisch-mexikanischen Grenze ermittelt. Auf der Jagd nach einem Serienmörder, der auf beiden Seiten sein Unwesen treibt, müssen die Kommissare über die Grenzen hinweg ermitteln. Da die Lage an der Grenze sowieso schon angespannt genug ist, bleiben Komplikationen natürlich nicht aus. Die von Kruger gespielte Figur Sony North wird als verbissener Cop mit mangelndem Feingefühl aber hohem Empathie-Vermögen beschrieben.
Für den Piloten zu "The Bridge" konnte Gerado Naranjo gewonnen werden, der sich mit dem Thriller "Miss Bala" 2011 in Cannes einen Namen gemacht hat. Drehbeginn ist für diesen Herbst geplant. Neben der Rolle als verbissenen Cop werden wir Kruger demnächst auch in der Sci-Fi-Romanze "Seelen" und in dem von Terrence Malick produzierten "Green Blades Rising" sehen.