An den Kinokassen war das überstylish inszenierte, gnadenlose Actionfeuerwerk "Der blutige Pfad Gottes" ein kommerzieller Misserfolg. Trotzdem entwickelte sich der Selbstjustiz-Actioner von Regisseur Troy Duffy im Nachhinein noch zu einem echten Kultfilm, was vor allem an einer leidenschaftlichen Fangemeinde lag, die das Werk doch noch zu einem Erfolg werden ließ. Trotz langer Jahre auf dem Index wurde der Film mit Willem Dafoe auch in Deutschland zum Hit. Aufgrund dieses immensen Erfolges in der Nachspielzeit drehte Troy Duffy zusammen mit den beiden Hauptdarstellern des ersten Teils, Sean Patrick Flanery und Norman Reedus, im Jahr 2009 eine Fortsetzung, die in Deutschland nur auf DVD erschien und nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen konnte.
Trotzdem wollen Gerüchte über eine weitere Fortsetzung nicht verstummen und sogar die Möglichkeit der Weiterführung im Rahmen einer Fernsehserie (wir berichteten) stand im Raum. Nun scheint es aber so, als ob die Saga der irischen McManus-Brüder doch im Rahmen eines weiteren Films fortgesetzt wird, denn Hauptdarsteller Norman Reedus gab nun bekannt, dass er zusammen mit Troy Duffy und Sean Patrick Flanery bereits konkrete Pläne für einen dritten Teil entwickelt habe. Kürzlich gab es zudem ein Treffen zwischen den dreien, bei dem die Arbeit für ein Sequel in Angriff genommen wurde.
Liebhaber der ersten beiden Teile können sich wohl auf ein weiteres Actionspektakel mit religiösen Anklängen freuen. Über alle weiteren Neuigkeiten zu "Der blutige Pfad Gottes 3" halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.