Fox beschreibt die Show als eine action-geladene Buddy-Cop-Show, die in der Zukunft spielt. In dieser müssen alle LAPD-Polizisten mit menschähnlichen Androiden zusammenarbeiten. Die Idee zur Serie stammt von J.J. Abrams ("Lost") und J.H. Wyman, die bereits bei der zu Ende gehenden Serie "Fringe" zusammenarbeiten. Das Projekt wird produziert von Warner Bros. TV und Bad Robot Productions. Wie Deadline berichtet, wird Wyman das Drehbuch zur Pilotfolge der "Robocop"-ähnlichen Serie schreiben. Er und Abrams werden außerdem zwei der ausführenden Produzenten sein.
Übrigens wird derzeit eine ähnlich klingende Show für NBC entwickelt. Howard Gordon ("Homeland") und Josh Friedman ("Terminator: The Sarah Connor Chronicles") arbeiten an einer Serie, die ebenfalls in einer Welt mit Menschen und Androiden spielt. Bei der Untersuchung eines Mordes, stößt ein Detektiv auf eine möglich wachsende Roboter-Rebellion. Wem das bekannt vorkommt: So ähnlich erging es bereits Will Smith in "I, Robot".
Am 17. September startet zudem die Serie Revolution auf NBC, ebenfalls ein Projekt von Abrams. In dieser versucht eine Familie wieder zusammenzufinden, nachdem jegliche Technik, wie Telefone, Autos und Computer, auf mysteriöse Weise ausgefallen ist.