Während mit den Avengers, Spider-Man und Batman auf der großen Leinwand schon ordentlich gepunktet wurde, soll es nun auf den kleinen Bildschirmen weitergehen. Wie das Magazin Vulture berichtet, plant der US-amerikanische Sender CW eine neue Wonder-Woman-Serie mit dem Titel "Amazon".
Darin sollen die Anfänge der jungen Amazonin Diana gezeigt werden, bevor sie Superkräfte erhält und zur starken Kriegerin wird. Die Macher wollen sich eher auf eine angehende Superheldin als auf die vollendete Kämpferin für Recht und Freiheit konzentrieren. Außerdem soll die Protagonistin nicht ins altbekannte Kostüm der Superheldin schlüpfen. Allan Heinberg, der unter anderem die Serien "Gilmore Girls" und "Grey's Anatomy" produzierte, soll das Drehbuch zur Serie beisteuern, nachdem er bereits einige Wonder-Woman-Comics für DC schrieb.
Noch ist unklar, welche Hintergrundgeschichte für "Amazon" herhalten wird, da es in der Comicreihe bereits mehrere gab. Zum Beispiel war Diana in einer Variante zunächst eine Tonfigur, die durch göttliche Gewalt zum Leben erweckt wurde - an anderer Stelle war sie die leibliche Tochter vom Göttervater Zeus und der Königin der Amazonen, Hippolyta, und damit eine Halbgöttin. Letztes Jahr erst scheiterte die von NBC geplante Serie "Wonder Woman" mit Adrianne Palicki ("Friday Night Lights") in der Titelrolle, welche von "Ally McBeal"-Macher David E. Kelley entwickelt wurde. Es wurde nur der Pilot produziert, der aber beim Testpublikum und beim Sender durchfiel. Man darf gespannt sein, ob "Amazon" mehr Erfolg haben wird.