Wie Variety berichtet, ist Marianne Jean-Baptiste, die neben ihrer Oscar-Nominierung für "Lügen und Geheimnisse" besonders durch ihre Rolle als Vivian Johnson in "Without a Trace – Spurlos verschwunden" bekannt wurde, der neueste Castingzuwachs für den von Regisseur José Padilha inszenierten "Robocop". Sie schlüpft in die Rolle der Detroiter Polizeichefin Karen Dean und ist damit die direkte Vorgesetzte der Menschmaschine Alex Murphy/Robocop, die dieses Mal von Joel Kinnaman ("Lola gegen den Rest der Welt") verkörpert wird.
Der Charme des Originals soll auch im "Robocop"-Remake beibehalten werden, weshalb die Handlung weitestgehend identisch bleibt. Doch "Tropa de Elite"-Regisseur José Padilha lässt es sich nicht nehmen, seiner "Robocop"-Version einige interessante Updates zu verpassen. Denn laut Drew McWeeny von HitFix wechselt der blecherne Held während des Films mehrfach seinen Roboteranzug und ist in der Lage, zwischen Kampfmodus und normalem "Sozialmodus" zu wechseln.
Neben Joel Kinnaman als Alex Murphy/Robocop ist Marianne Jean-Baptiste an der Seite von Gary Oldman ("The Dark Knight"), Samuel L Jackson ("The Avengers"), Jay Baruchel ("Duell der Magier"), Abbie Cornish ("Ohne Limit"), Hugh Laurie ("Dr. House"), Jennifer Ehle ("Der Plan"), und Michael K. Williams ("Community") zu sehen.
Ob mehr Mensch oder Maschine in Robocop drinsteckt, werden wir am 22. August 2013 sehen können, dann läuft "Robocop" in den deutschen Kinos an.