Laut IcelandReview ist Darren Aronofsky ("Black Swan") derzeit für sein Bibel-Epos "Noah" auf Castingtour und hält nach möglichen Kandidaten für das biblische Geschwisterpaar Kain und Abel Ausschau. Fündig soll er nun bei den isländischen Schauspielern Jóhannes Haukur Jóhannesson und Arnar Dan geworden sein. Wie Aronofsky die Geschichte von Kain und Abel in seinen "Noah"-Film einweben wird, bleibt indes abzuwarten, denn Kain und Abel lebten lange bevor Noah an der Fertigstellung der Arche bastelte. Für alle Atheisten eine kurze Bibelkunde:
Kain und Abel waren die Söhne von Adam und Eva. Nachdem Gott das Opfer des Hirten Abel den Feldfrüchten Kains vorzog erschlug Kain aus Neid seinen Bruder. Von Gott mit dem "Kainsmal" gebrandmarkt, musste Kain in Qual weiterziehen. So wurde Kain laut Bibel zum ersten Mörder. Das kuriose jedoch ist, dass diese Ereignisse zeitlich nicht zum Arche-Bau passen. Eventuell setzt Aronofsky einen möglichen Brückenschlag beim jüngeren Noah an, der von dem zwölfjährigen Dakota Goyo ("Real Steel") verkörpert wird.
Neben den beiden isländischen Schauspielern Jóhannes Haukur Jóhannesson und Arnar Dan werden auch Russell Crowe ("Gladiator"), Emma Watson ("My Week with Marilyn"), Jennifer Connelly ("Der Tag, an dem die Erde stillstand"), Logan Lerman ("Die drei Musketiere"), Ray Winstone ("Snow White & the Huntsman") und Anthony Hopkins ("360") im Bibelepos "Noah" zu sehen sein. Wenn die Bauarbeiten erfolgreich verlaufen, startet "Noah" am 3. April 2014 in den deutschen Kinos.