Edgar Wright wird "Ant-Man" drehen, wenn er mit "The World's End" fertig ist. Um den Abschluss der so genannten Cornetto-Trilogie (bisher bestehend aus "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz") kümmert er sich noch dieses Jahr (um genauer zu sein, in etwa neun oder zehn Wochen). Das twitterte Hauptdarsteller und Co-Autor Simon Pegg schon vor einigen Tagen. Danach – so der "Hot Fuzz"-Star – wird Wright die Comic-Verfilmung drehen - und zwar im nächsten Jahr. Je nachdem wie lange die Arbeiten an "The World's End" dauern, könnte der Regisseur die Umsetzung des krabbelnden Helden also in gar nicht so entfernter Zukunft in Angriff nehmen. Und zwar zeitlich nach Alan Taylors Dreh von "Thor 2: The Dark World" für Marvel, der Anfang August beginnen soll. Das berichtet Latino Review nun. Die Seite will auch wissen, dass die Dreharbeiten dann in London stattfinden. Demnach scheint ein Drehstart für "Ant-Man" Anfang 2013 realistisch. Eine offizielle Bestätigung von Seiten des Regisseurs oder Marvel steht allerdings noch aus.
Marvel-Co-Chef Louis D'Esposito (Regisseur vom "Avengers"-Kurzfilm "Objekt 47") sprach auf der Comic Con in San Diego aber davon, zu versuchen, "Ant-Man" als zusätzlichen dritten Film herauszubringen. Marvels vor einiger Zeit verkündete Strategie sieht vor, zwei Filme pro Jahr in die Kinos zu bringen. 2013 sind das "Thor 2: The Dark World" und "Iron Man 3", 2014 dann "Captain America: The Winter Soldier" und "Guardians of the Galaxy". Im darauffolgenden Jahr soll das gesammelte Superhelden-Ensemble wieder im Crossover "The Avengers 2" zusammenfinden. Da eine Veröffentlichung in 2013 zu früh erscheint, deutete die Aussage von D'Esposito auf einen Start für 2014 hin - das wird durch die neuen Informationen nur noch bekräftigt. Auch die Tatsache, dass "Guardians of the Galaxy" von Mai auf August 2014 verschoben wurde, könnte ein weiterer Hinweis für die Veröffentlichung von "Ant-Man" im gleichen Jahr sein.
"Ant-Man" ist in den Comic-Vorlagen Biochemiker Dr. Hank Pym, der nach einem missglückten Test bei seinem neuesten Projekt mit Insekten kommunizieren und sie kontrollieren kann. Neuigkeiten über mögliche Darsteller gibt es noch keine. Wir dürfen also gespannt sein, wer für Wright zum Helden wird und sich (unter anderem) schrumpfen lassen wird.