David Ayer sitzt seit dem großen Erfolg von "Training Day", zu dem er das Drehbuch schrieb, immer öfter auch hinter Kamera. Demnächst wird sein neuer Cop-Actioner "End of Watch" mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña zu sehen sein. Danach wird sich Ayer dem Thriller "Ten" widmen, für den bereits Arnold Schwarzenegger verpflichtet werden konnte. Sam Worthington wird in "Ten" nun ebenfalls eine Rolle übernehmen.
Sam Worthington stimmte u.a. in der Romanze "Last Night" an der Seite von Keira Knightley auch schon leise Töne an. Doch das Action-Kino ist ihm seit "Terminator: Erlösung", "Texas Killing Fields" und "Kampf der Titanen" auf den Leib schreiben. An den großen Erfolg von "Avatar" konnte er seither aber nicht mehr anknüpfen. In welcher Rolle Worthington und Schwarzenegger zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.
Skip Woods ("Hitman", "X-Men Origins: The Wolverine", "The A-Team") schrieb sehr frei nach Agatha Christies "Und dann gabs keines mehr" das Drehbuch. In "Ten" stürmt eine Elite-Einheit die Basis eines Drogen-Kartells und entwenden den Mafiosi ihr hart Verdientes. Doch einer nach dem anderen verschwindet...