Mein Konto
    Johnny Depp für Wes Andersons "The Grand Budapest Hotel" bestätigt

    Für Wes Andersons ("Moonrise Kingdom") neues Projekt wurden nun ein Titel und der erste Hauptdarsteller bekanntgegeben. Kein Geringerer als Johnny Depp übernimmt einen Part in "The Grand Budapest Hotel".

    Nicht nur die mittlerweile beendete Comic-Con sorgte in den vergangenen Tagen für Aufregung, auch die Ankündigung Wes Andersons ("Moonrise Kingdom"), seinen neuen Film mit einem stellaren Cast besetzen zu wollen, generierte Schlagzeilen. Auf Andersons Wunschliste: Johnny Depp,  Bill Murray, Jude Law, Jeff Goldblum, Willem Dafoe, Edward Norton, Adrien Brody, Owen Wilson und Angela Lansbury. Nun berichtet Deadline, dass zumindest einer dieser Wünsche in Erfüllung gegangen ist: Johnny Depp hat für den Film zugesagt, dessen Titel im Zuge dessen auch gleich bekanntgegeben wurde. Dass die Handlung in Europa angesiedelt sein soll, war bereits öffentlich, nun gesellt sich zu dieser Information der passende Filmtitel "The Grand Budapest Hotel".

    Überraschend ist, dass die ersten offiziellen Zusagen nicht von den üblichen Verdächtigen in Wes Andersons Schauspielerkreis, Bill Murray und Owen Wilson, kamen. Beide spielten bislang in beinahe jedem Regieprojekt des Filmemachers mit. Murray stand auch für Andersons aktuellen Film "Moonrise Kingdom" vor der Kamera, der von Kritikern und Publikum gleichermaßen großen Zuspruch erhielt. Nach Bekanntgabe der Beteiligung von Johnny Depp dürften weitere Zusagen nur noch eine Frage der Zeit sein und der Regisseur hat gute Chancen, seinen Wunsch-Cast zu realisieren. Für Depp und Anderson wäre es die erste Zusammenarbeit und auch Jude Law und Angela Lansbury würden sich zum ersten Mal für ein Anderson-Projekt verpflichten.

    Weitere Details zur Handlung wurden nicht bekanntgegeben. Übereinstimmenden Meldungen zufolge soll es in dem Film u.a. um Andersons Zeit in Frankreich gehen, wo der Filmemacher einige Jahre lang lebte. Auch das Genre ist noch nicht bekannt, aber es ist anzunehmen, dass wir uns auf einen weiteren schräg-melancholischen Indie-Komödien-Hit freuen dürfen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top