Wes Andersons jüngster Streich "Moonrise Kingdom" konnte weltweit bisher über 37 Millionen Dollar in die Kinokassen spülen und ist damit schon jetzt dessen erfolgreichster Film nach "Die Royal Tenenbaums". Die Besetzung mit Bruce Willis, Edward Norton, Bill Murray und Tilda Swanton war ja schon eindrucksvoll. Für Andersons nächstes Projekt stehen nicht minder prominente Namen auf der Agenda.
Anderson soll für sein neues, noch unbetiteltes Projekt, nach Berichten von Twitch namhafte Schauspieler kontaktiert haben, darunter Johnny Depp, Jude Law, Bill Murray, Edward Norton, Jeff Goldblum, Adrien Brody, Willem Dafoe, Angela Lansbury ("Mord ist ihr Hobby") und seinen alten Weggefährten Owen Wilson. Das Drehbuch ist bereits geschrieben, die Handlung dazu soll in Europa stattfinden. Anderson hat in den vergangenen Jahren selbst einige Zeit in Frankreich gelebt.
Über dem Inhalt seines neuen Werks liegt noch der Mantel des Schweigens und die Besetzung ist bislang nicht mehr als ein Wunsch des Regisseurs. Die Rückkehr von Owen Wilson ("Darjeeling Limited") wäre aber keine große Überraschung und dass Anderson ein namhaftes Ensemble auf die Beine zu stellen weiß, ist auch nicht erst seit "Moonrise Kingdom" bekannt.