Es ist schon eine Weile her, dass uns Neuigkeiten zum zweiten Nachfolger vom Sci-Fi-Horror-Film "Pitch Black" erreicht haben. Aber nun hat Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel ("Fast & Furious Five") über seine Facebook-Seite ein Update inklusive Foto zum Stand der Dinge von "Riddick 3: Dead Man Stalking" abgegeben. Sehr euphorisch und begeistert berichtet der Action-Star, dass er soeben aus dem Schnittraum gekommen sei und eine erste Fassung des Films gesehen habe. Er fasste seine Impressionen mit einem einfachen, aber wirkungsvollen "WOW" zusammen. Darüber hinaus stillte er den Informationsdurst seiner Fangemeinde und veröffentlichte ein weiteres Foto, was Diesel vermummt, mit allerlei Knochen-Bewaffnung und typischer Riddick-Brille zeigt.
Im neusten Teil der Saga muss sich der Kampf-Hüne gegen eine Meute von Alien-Raubtieren zur Wehr setzen, nachdem er von seinen Partnern betrogen und auf einem lebensfeindlichen Planeten zurückgelassen wurde. Als letzten Ausweg zum Überleben macht er eine Bande von Kopfgeldjägern auf sich aufmerksam, die daraufhin auf dem Planeten landen, um das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld einzukassieren. Dazu gehört auch ein alter Bekannter, der noch eine persönliche Rechnung mit Riddick zu begleichen hat. Jedoch bemerken die Krieger erst zu spät, dass sie in die mörderische Falle des Furianers getappt sind.
Wie die anderen Teile, wurde "Riddick 3: Dead Man Stalking" abermals von David Twohy geschrieben und inszeniert. Neben Vin Diesel werden auch Karl Urban ("Priest"), Katee Sackhoff ("Battlestar Galactica") und Bokeem Woodbine ("Devil - Fahrstuhl zur Hölle") im Film zu sehen sein. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.
Und hier nun das neueste Foto:
Weitere Bilder gibt es übrigens in unserer FILMSTARTS-Bildergalerie zu "Riddick 3".