Livia (Alexandra Maria Lara, "Rubbeldiekatz") und Marco (Sebastian Blomberg, "Hotel Lux") sind jung verheiratet und haben seit Wochen nachts kein Auge mehr zugemacht. Doch es ist nicht die Leidenschaft der Frischvermählten, die ihnen den Schlaf raubt, sondern ein schlechtschlafendes Kleinkind namens Tim. Der Bengel schreit die halbe Nacht und raubt seinen Eltern allmählich den letzten Nerv. Als die Beziehung zu kriseln beginnt, entdecken Livia und Marco, dass Tim engelsgleich schlummert, wenn sie nachts mit dem Kleinen über die Autobahnen rasen. Das Brummen des alten Familiengolfs beruhigt den Schreihals und wenigstens einer der beiden Erwachsenen kann für ein paar Stunden die Augen schließen.
Doch während eines unachtsamen Moments wird das Auto samt Kleinkind an einer Autobahnraststätte von einem Kleinganoven (Georg Friedrich, "Sommer in Orange") und seiner Freundin gestohlen und die geschockten Eltern müssen die Verfolgung aufnehmen. Sie erleben eine Nacht, die sie nie vergessen werden - und das nicht nur, weil es plötzlich so herrlich ruhig ist.
Die Komödie unter der Regie von Christoph Schaub ("Jeune homme") nach dem Drehbuch von Martin Suter ("Giulias Verschwinden") sollte allen gestressten jungen Eltern zeigen, dass sie es auch weitaus schlimmer treffen könnten. "Nachtlärm" startet voraussichtlich am 23. August 2012 in unseren Kinos, den ersten Trailer gibt es schon jetzt.
Nachtlärm