James McAvoy ("X-Men: Erste Entscheidung") übernimmt anstelle von Joel Edgerton die männliche Hauptrolle an der Seite von Jessica Chastain ("The Help") in dem Double-Feature "The Disappearance Of Eleanor Rigby".
Das Double-Feature-Projekt von Myriad Pictures, für das der Drehbuchschreiber Ned Benson auch die Regie übernimmt, wird sich aus den Teil-Filmen "The Disappearance Of Eleanor Rigby: Him" und "The Disappearance Of Eleanor Rigby: Her" zusammensetzen. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte, in deren Fokus ein Paar steht, das sich mit einer lebensverändernden Situation auseinandersetzen muss. Dabei wird die eine Hälfte aus der Perspektive des Mannes, Conor, (McAvoy), einem Restaurantbetreiber und die andere Hälfte aus der Sicht der Frau, Eleanor, (Chastain) die zurück ans College geht, erzählt.
Benson schrieb die Drehbücher für beide Filmhälften und wird auch in beiden Fällen die Regie übernehmen. Derzeit wird das Projekt auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes Käufern vorgestellt. Beide Filme werden selbstständig sein und in sich funktionieren, allerdings werden sie nur zusammen ein komplettes Bild ergeben. Erst mit beiden Filmen, so heißt es in einer Presseerklärung der Produktionsfirma ergebe sich ein vollständiger Blick auf die Charaktere und ihre Leben.
Es bleibt abzuwarten, ob die Filmhälften gleichzeitig und oder nacheinander in den Kinos anlaufen. Eine Veröffentlichungspolitik wie bspw. beim Grindhouse Double Feature "Planet Terror"/ "Death Proof" von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez ist nicht auszuschließen. Das Vorgehen bei "The Disappearance Of Eleanor Rigby" bleibt abzuwarten. Bislang ist allerdings noch nicht einmal der Drehbeginn bekannt.
Alle weiteren Informationen zu "The Disappearance Of Eleanor Rigby" gibt es auf der FILMSTARTS – Seite.