Wie Deadline berichtet, steht Adam McKay, Regisseur von "Anchorman" und dem künftigen "Anchorman 2", in Verhandlungen mit Warner Bros. für das Remake von "Uptown Saturday Night". Die Kultkomödie von 1974, in der Bill Cosby und Sidney Poitier zwei Freunde in einem illegalen Nachtclub spielen, soll, wenn es nach Warner Bros. geht, mit Will Smith ("Men In Black 3") und Denzel Washington ("Safe House") besetzt werden. Es würde sich um die erste und von allen Beteiligten schon lange gewünschte Zusammenarbeit von Smith und Washington handeln (FILMSTARTS berichtete). Da Smith "Uptown Saturday Night" mitproduzieren wird, sollte es nicht schwer sein, so spekuliert firstshowing, ihn für eine der beiden Hauptrollen zu gewinnen.
In "Uptown Saturday Night" geht es um zwei Freunde, denen in einem illegalen Nachtclub ihre Geldbörsen von ein paar Kleinkriminellen abgenommen werden. Als sich herausstellt, dass eines der Portemonnaies das Lotterielos enthält, welches am selben Abend den Jackpot knackte, setzen die beiden Freunde alles daran, ihr Hab und Gut wieder zurückzubekommen.
Das Drehbuch des Remakes, für das sich Smith 2002 die Rechte sicherte, wurde bereits 2010 von Robb und Mark Cullen ("Cop Out - Geladen und entsichert") geschrieben und kürzlich von Timothy Dowling ("Meine erfundene Frau") überarbeitet. Die Dreharbeiten könnten, sollte McKay die Regie übernehmen, im Frühjahr 2013 nach Abschluss der Produktion von "Anchorman 2" beginnen. Das bedeutet, dass "Uptown Saturday Night" bereits 2014 in die Kinos kommen könnte.