Fast schon hatte man Oliver Stone ("Platoon") vollständig abgeschrieben, konnte doch kaum einer seiner in den vergangenen zehn Jahren veröffentlichten Filme an den Kinokassen wirklich überzeugen. Mit seinem neuesten Werk "Savages", das auf dem gleichnamigen Bestseller-Krimi von Don Winslow basiert, versucht der Regisseur nun an seine Erfolge aus den 90er-Jahren anzuknüpfen. Zwar präsentiert sich "Savage" lange nicht so abgedreht wie Stones Kultfilm "Natural Born Killers", dennoch scheint die Marschrichtung klar: Coole Gangster und beinharte Action sollen das Publikum wieder ins Kino locken. Doch auch der Cast kann sich sehen lassen, stehen doch neben Aaron Johnson ("Kick-Ass") und Taylor Kitsch ("John Carter - Zwischen zwei Welten") weitere bekannte Hollywood-Größen wie Salma Hayek ("Frida"), Benicio Del Toro ("Sin City") und John Travolta ("Pulp Fiction") vor der Kamera.
Und darum geht es in "Savages": Mit der Hilfe seines Freundes, dem Ex-Söldner Chon (Taylor Kitsch), versucht sich der friedliebende Buddhist Ben (Aaron Johnson) im kalifornischen Drogen-Milieu einen Namen zu machen. Gemeinsam verticken sie erstklassiges Marihuana an ausgewählte Kunden. Ihr Plan geht auf und auch mit der Rollenverteilung gibt es keine Probleme, während sich Chon ums Grobe kümmert, steuert Ben die Geschäfte aus dem Hintergrund. Vervollständigt wird das Duo durch die bezaubernde Ophelia, die von ihren beiden Kollegen und Liebhabern nur kurz und knapp O gerufen wird und sich fortan um die Finanzen des blühenden Drogen-Handels kümmert. Alles scheint perfekt zu laufen, das ändert sich jedoch, als das mexikanische Baja Cartel mit seiner skrupellosen Anführerin Elena (Salma Hayek) auftaucht und ihr Leben sprichwörtlich zur Hölle macht...
Ob Oliver Stone mit seinem neuesten Werk an vergangene Erfolge anknüpfen kann, könnt ihr ab dem 27. September 2012 selbst feststellen, dann startet "Savages" auch in den deutschen Kinos.
Hier nun der erste Trailer:
Savages