Dass sich Daniel Radcliffe mit "Die Frau in Schwarz" nicht nur etwas mehr von seinem "Harry Potter"-Image reinwaschen kann, sondern mit diesem Genrewechsel auch gleich noch den erfolgreichsten britischen Horrorfilm der letzten 20 Jahre in die Filmographie holt, hätte vorher wohl kaum jemand gedacht. Hammer Film Productions, Alliance Films und Cross Creek Pictures dürften sich freuen, denn dies hat nun zur Folge, dass der unheimliche Geisterthriller in die zweite Runde geht. Die Fortsetzung "The Woman in Black: Angels Of Death" basiert ebenfalls auf einem Roman der "Die Frau In Schwarz"-Autorin Susan Hill.
Ebenso sieht sich Jon Croker, der Story Editor des Erstlings, nun neuen Aufgaben gegenübergestellt, denn dieser avanciert im Sequel zum Drehbuchautor. Die Geschichte der Fortsetzung ist 40 Jahre nach dem Ende des ersten Teils angesiedelt. Es geht also wieder um die atmosphärisch klassische Gruselgeschichte der Frau in Schwarz, die weiterhin ihr Unwesen treibt. Dieses Mal muss sich aber nicht Daniel Radcliffe vor dem Geist gruseln, sondern ein Ehepaar.
Weitere Informationen zum Sequel sind noch nicht bekannt. Ihr könnt "Die Frau in Schwarz" derzeit auf der großen Leinwand begutachten, denn der Grusel-Thriller läuft seit dem 29. März in unseren Kinos.