Durch "How I Met Your Mother" gelang Jason Segel der Aufstieg in die "Upper Class" der amerikanischen Filmkomödien. Mit "Nie wieder Sex mit der Ex", "Beim ersten Mal" oder in seinem aktuell im Kino zu belachenden Auftritt in "Die Muppets", weist Segel eine Kontinuität vor, die sich durchaus mit einem Adam Sandler ("Der Chaos-Dad") messen lässt. Nach "Bad Teacher", einer der kommerziell erfolgreichsten Komödien des vergangen Jahres, wird Segel erneut mit Regisseur Jake Kasdan ("Walk Hard - The Dewey Cox Story") zusammenarbeiten. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird das Duo für Sonys "Sex Tape" wieder kollaborieren.
Die Geschichte um das besagte Aufnahmeband ist simpel und schnell erklärt: Ein, vom Alltag gestresstes Ehepaar will sich mehr Zeit für sich nehmen und entscheidet sich für einen Kurzaufenthalt in einem Hotel, um von ihren Kindern etwas Ruhe zu bekommen. Alte Lebensgeister beschwörend und um ihrer Beziehung wieder etwas Pepp zu verleihen, beschließen sie ein Sex-Video von sich zu drehen. Alles schön und gut, bis das intime Bildmaterial am nächsten Morgen verschwunden ist. Panisch machen sich die beiden auf die Suche nach den delikaten Aufnahmen.
Ursprünglich waren für das, aus der Feder von Kate Angelo stammende Projekt, Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") als weibliche Amateur-Darstellerin und Nicholas Stoller für den Platz im Regiestuhl vorgesehen. Nach dem großen Erfolg von Kasdans "Bad Teacher" entschied sich Sony nun aber doch für die, zurzeit obligatorische Hollywood-Formel: "Never change a winning team". Für die Frau an Jason Segels Seite stehen bislang nur einige Namen im Raum, dabei auch Cameron Diaz ("Verrückt nach Mary"), welche mit dem "How I Met Your Mother"-Star Segel ebenfalls in "Bad Teacher" zu sehen war.