Bei einer Podiumsdiskussion erwähnte Robert Rodriguez, dass im April 2012 die Dreharbeiten zum Buschmesser-Actioner "Machete Kills" beginnen. Narben-Veteran Danny Trejo ("Bad Ass") wird wie schon in "Machete" die Klingen schwingen und hinterlistigen Gringos sowie bestochenen Zollfahndern zeigen, wo der Säbel hängt. "Machete Kills Again... In Space!" lautet der dritte und abschließende Teil der geplanten Trilogie, dessen Idee eigentlich nur auf einem Fake-Trailer zum "Grindhouse - Double Feature" von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez basiert. Auf der Comic-Con im Juli 2011 bestätigte Rodriguez, dass die Drehbücher für beide Filme fertiggestellt sind und beide Projekte bereits grünes Licht erhalten haben.
Der Filmproduzent, Regisseur und Drehbuchautor mexikanischer Herkunft hat noch eine weitere höchst erfreuliche Nachricht für alle, die das Warten allmählich leid sind: "Sin City 2" soll noch diesen Sommer produziert werden. Fast sieben Jahre ist es her, dass Rodriguez in Zusammenarbeit mit Comic-Autor Frank Miller dessen Schwarz-Weiß-Vorlage als Storyboard für den stilistisch einzigartigen und revolutionären "Sin City" nutzten. Auch wir waren von der mit dem "Who-is-Who" aus Hollywood besetzten Fantasy-Kriminalgeschichte vollends überzeugt und vergaben in unserer Kritik volle Punktzahl.
Da in beiden Filmen schon ordentlich gemetzelt wurde, dürfen wir uns auf neue Gesichter freuen. In einem Interview mit dem HollywoodReporter legte Rodriguez über mögliche Besetzungen noch den Mantel des Schweigens, erwähnte aber, dass er bereits mit einigen Schauspielern gesprochen hat. Nach eigenen Aussagen dürfen wir uns aber darauf freuen, dass die neue Schauspielerriege vom selben Kaliber wie in den Vorgängern sein wird.