Superstar Johnny Depp ("Fluch der Karibik") hat offenbar ein Faible für das Fantasy-Genre. In dem Fantasy-Horror "Dark Shadows", der am 10. Mai 2012 in die Kinos kommt, spielt Depp einen Vampir und in seinem neuen Projekt "The Night Stalker" stürzt sich der Mime erneut in übernatürliche Gefilde. In der Kinoversion der gleichnamigen Fernsehserie soll er einen Journalisten spielen, der geheimnisvolle Mordfälle untersucht und dabei nicht selten auf fantastische Phänomene wie Werwölfe, Außerirdische, Zombies und Vampire stößt.
Während Disney mit Depp bereits einen möglichen Star für den Stoff, der bei Erfolg zu einer Reihe ausgebaut werden könnte, gefunden hatte, war der Posten des Regisseurs bislang unbesetzt. Laut Deadline wird nun Edgar Wright ("Shaun of the Dead", "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt") das Zepter über der Inszenierung schwingen. Damit fehlt dem Projekt nur noch ein passender Drehbuchautor, der Depp die Rolle auf den Leib schneidert.
Die Disney-Produktion wird, wie Deadline vermeldet, vermutlich auf die Familie als Zielpublikum zugeschnitten sein und daher nicht zu düster ausfallen. Depps Charisma und Wrights Erfahrungen mit humorvollen Darstellungen lassen dennoch auf ein interessantes Ergebnis hoffen. Bevor sich Depp jedoch in den investigativen Journalisten verwandeln kann, gilt es noch den Gore-Verbinski-Western "The Lone Ranger" abzudrehen.