"Marvel's The Avengers": Leiter für Spezialeffekte spricht über spektakuläre Anfangssequenz

Chris Wells, Leiter für Spezialeffekte, hat ein wenig über die Anfangssequenz zu "Marvel's The Avengers" geplaudert. So soll die Szene noch vor dem Erscheinen des Titels kommen und einen überaus spektakulären Auftakt zum Film bieten.

Chris Wells, Leiter für Spezialeffekte bei Filmen wie "Green Lantern" oder "Avatar - Aufbruch nach Pandora", hat über seine aktuelle Arbeit am Aufeinandertreffen der Comic-Helden "The Avengers" und die Anfangssequenz des Films gesprochen. So sagte er gegenüber Starbust Magazine: "Es gibt ein komplettes Intro, das noch beginnt, bevor man überhaupt den Titel zu sehen bekommt [...] Ich war bei einem Screening mit all den momentan fertiggestellten Spezialeffekten und ich war ziemlich beeindruckt. [...] Von allen Comic-Verfilmungen und den zugehörigen Franchises, an denen ich bisher gearbeitet habe, ist das die beeindruckendste überhaupt."

Wells wurde auch gefragt, ob Regisseur Joss Whedon den Film eher charakter- oder actionorientiert konzipierte. "Ich glaube, er hat beides geschafft. [...] Er ist ziemlich talentiert darin, die Figuren der Vorlage anzuordnen [...] und gerade, wenn du glaubst, der Film ist ein Charakterstück, wird es absolut verrückt." Zudem sagte er, dass besonders die Figur des Hulk näher an der Comic-Vorlage sein soll. "Sie lassen den Hulk Hulk sein und das ist toll." Des Weiteren betonte er, der Film sei zwar lang, fühle sich jedoch keinesfalls so an.

Starten wird das Kollektiv um Captain America (Chris Evans), Iron Man (Robert Downey Jr.), Hawkeye (Jeremy Renner), Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth), Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Bruce Banner, dem Hulk, (Mark Ruffalo) am 26. April 2012 in den deutschen Kinos. Zur Einstimmung auf "Marvel's The Avengers" findet ihr hier einige Trailer.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren