Matthew Vaughn führt auch bei der Fortsetzung zu "X-Men: Erste Entscheidung" Regie

"Kick-Ass"-Regisseur Matthew Vaughn kehrt zurück und führt bei der noch unbetitelten Fortsetzung des Prequels "X-Men: Erste Entscheidung" wieder Regie. Das bestätigte Fox-Produktionschefin Emma Watts nun.

Emma Watts hat diese Woche ihren Vertrag bei Fox als Produktionschefin bis 2015 verlängert und plauderte im Interview mit Deadline ein wenig aus dem Nähkästchen. Fox-Chef Tom Rothman hatte bereits nach dem Erscheinen von "X-Men: Erste Entscheidung" davon gesprochen, alles daran zu setzen, dass Filmemacher Matthew Vaughn auch bei der Fortsetzung Regie führt. Die Verhandlungen waren offensichtlich erfolgreich. Laut Watts ist der Vertrag mit dem "Kick-Ass"-Regisseur bereits unter Dach und Fach. Damit können sich Fans schon einmal auf einen weiteren Film der "X-Men"-Reihe freuen, auch wenn das unbetitelte Sequel wohl erst 2014 in die Kinos kommen wird.

Mit Simon Kinberg ist bereits ein Drehbuchautor gefunden, der sich mit der Materie auskennt, hat er doch schon das Skript zu "X-Men: Der letzte Widerstand" verfasst. Bryan Singer, Regisseur der ersten beiden Teile der "X-Men"-Trilogie, wird wieder produzieren und einige der Schauspieler aus "X-Men: Erste Entscheidung" dürften wieder an Bord sein, schließlich haben sie einen Vertrag für mehrere Filme unterzeichnet. Damit können Fans eine Rückkehr von James McAvoy ("Abbitte") als Professor X und Michael Fassbender ("Shame") als Magneto erwarten. Ob andere Darsteller dabei sein werden, ist aber bisher nicht bekannt.

Andere Ableger der "X-Men"-Reihe befinden sich ebenfalls in der Vorbereitungsphase, "The Wolverine" mit Hugh Jackman und "X-Men Origins : Deadpool" mit Ryan Reynolds werden aber vermutlich nicht vor 2013 auf der großen Leinwand zu sehen sein. Auf welchen kommenden Film aus der Reihe der "X-Men"-Verfilmungen freut ihr euch am meisten?

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren