Nach dem Erfolg von "Blind Side - Die große Chance" kann sich Regisseur John Lee Hancock sein nächstes Projekt aussuchen. Der 55-Jährigen könnte bei der Verfilmung von John Grishams Roman "Der Partner" Regie und Drehbuch zu übernehmen. Das Angebot kommt von Arnon Milchan, seinerseits Chef der Produktionsfirma New Regency und Verantwortlicher hinter den Grisham-Adaptionen "Die Jury", "Der Klient" und "Das Urteil". Die Verhandlungen sind offenbar schon weit fortgeschritten, wie Deadline berichtet.
Unsicher ist hingegen, ob "The Partner" Hancocks nächster Film wird, denn der Regisseur ist noch bei weiteren Projekten im Gespräch. So soll ihm neben dem Drama "Electric Boy Genius" auch der von Will Smith ("I Am Legend") produzierte Film "The American Can", basierend auf den Ereignissen rund um den Hurrikan Katrina, angeboten worden sein. Weiterhin wird Hancock seit Neuestem auch mit "Highwaymen" in Verbindung gebracht, in dem es um pensionierte Gesetzeshüter gehen soll, die reaktiviert werden, um Bonny und Clyde das Handwerk zu legen.
"Der Partner" erschien 1997 und handelt von dem Anwalt Patrick Lanigan, der seinen eigenen Tod vortäuscht und sich anschließend mit 90 Millionen Dollar aus dem Staub macht. Doch noch ehe Lanigan seinen neuen Wohlstand im sonnigen Brasilien genießen kann, kommen ihm die rechtmäßigen Besitzer seines Vermögens nach und nach auf die Schliche.