"Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen", so der vollständige deutsche Titel, handelt vom allseits bekannten Schicksal des schönen Schneewittchens (Lily Collins), das von ihrer bösen Stiefmutter (Julia Roberts) im Zuge eines Eifersuchtsanfalls in einen finsteren Wald verbannt wird. Dort trifft sie auf eine Gruppe kleinwüchsiger Krimineller, die sich ihren Lebensunterhalt mit kleineren Straßenräubereien verdienen. Die Zwerge stellen sich aber schon bald als sehr hilfsbereite Zeitgenossen heraus, die Schneewittchen kurzerhand bei sich aufnehmen. Sie sind es auch, die ihr im Kampf gegen die böse Königin unter die Arme greifen, die nicht nur Schneewittchens große Liebe Prinz Andrew Alcott (Armie Hammer) für sich beansprucht, sondern am liebsten auch das Leben der schönen Stieftochter empfindlich verkürzen möchte.
"Spieglein Spieglein" ist die erste Komödie von "The Cell"-Regisseur Tarsem Singh, zu der das Script von Melisa Wallack ("Meet Bill") stammt. Der Trailer offenbart einige neue Szenen und unterstreicht allgemein die freundliche, humorvolle Grundnote des Films. Am 05. April startet "Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" in den deutschen Kinos.
Besondere Aufmerksamkeit erregte das Projekt bereits im Vorfeld, als bekannt wurde, dass zeitgleich eine wesentlich düsterere Version des Schneewittchen-Stoffes mit dem Titel "Snow White and the Huntsman" unter der Regie von Rupert Sanders mit Kristen Stewart, Charlize Theron und Chris Hemsworth in den Hauptrollen produziert wird. Dieser Film startet etwa zwei Monate nach "Spieglein Spieglein" am 31. Mai in den deutschen Kinos.
Hier nun der Trailer zur komödiantischen Version: