Bisher haben wir von der Traumfrau, der Ted (Josh Radnor) im Finale von "How I Met Your Mother" endlich begegnen wird, nur einen flüchtigen Blick auf ihre Füße und ihren gelben Regenschirm erhascht. Diese Geheimniskrämerei schraubt die Erwartungen an die endgültige Enthüllung der Mutter natürlich immer weiter in die Höhe. Es ist inzwischen fast ein Ding der Unmöglichkeit, sämtliche Erwartungen der Fans zu erfüllen - und auch Serienschöpfer Carter Bays ist sich dieses Problems durchaus bewusst.
Jetzt hat er erneut in einem Interview bestätigt, dass die Produzenten noch immer darüber debattieren, ob besser ein bekannter Star oder lieber ein unverbrauchtes Gesicht in die Rolle schlüfen sollte: "Es ist wirklich schwer. Es gibt eine Überlegung, laut der sich die Mutter umdreht und es ist Jennifer Aniston, weil wir einen großen Star brauchen. Aber vielleicht sollte es auch jemand sein, den wir zuvor noch nie gesehen haben."
Bays verglich die Suche nach der geeigneten Darstellerin mit dem Casting von Cobie Smulders zu Beginn der Serie. Auch damals wurde über große Namen diskutiert, als es um die Besetzung von Robin ging. Dann entschied man sich aber für die bis dahin relativ unbekannte Smulders, um den Moment, in dem Ted sich umdreht und sich auf den ersten Blick verliebt, noch realistischer zu gestalten: "Die Zuschauer sollten sich fühlen, als sähen sie diese Person auch zum ersten Mal."
Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt, wer die Mutter von Teds Kindern wird. Andererseits schade, denn der Moment der Enthüllung ist vermutlich gleichbedeutend mit dem Ende der genialen Serie. Was meint ihr, welche Schauspielerin wäre die perfekte Besetzung?