Mein Konto
    Hollywood-Produzent Roy Lee plant "The Ring"- und "The Grudge"-Neuauflagen

    Produzent Roy Lee hat sich einst darauf spezialisiert, erfolgreiche asiatische Filme in Hollywood neu verfilmen zu lassen. Das rentierte sich mit Remakes wie "The Ring" und "Der Fluch - The Grudge", die jeweils auch fortgesetzt wurden. Nun zeigt Lee reges Interesse daran, die beiden Erfolgsstoffe neu zu adaptieren.

    Der 42-jährige Roy Lee, Chef der Produktionsfirma Vertigo, war unter anderem daran beteiligt, das amerikanische Remake des Hongkong-Thrillers "Infernal Affairs" auf den Weg zu bringen, das schließlich als "Departed: Unter Feinden" entstand und mit vier Oscars ausgezeichnet wurde. Nachdem er zuletzt mit dem Thriller "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" mit Taylor Lautner nicht den gewünschten Erfolg hatte, plauderte der aus Korea stammende Amerikaner bei einem Besuch von shocktillyoudrop.com am Set seines aktuellen Films "7500" ein wenig aus dem Nähkästchen. Dort erzählte er, interessiert an einer Fortführung der "The Ring"-Geschichte zu sein, sowie einen "The Grudge"-Reboot ins Auge zu fassen:

    "Wir haben uns noch nicht genau entschieden, welchen Ansatz wir bei einen 'The Grudge'-Reboot verfolgen möchten. Erst einmal haben wir die Filmwelt aufgefordert, uns Drehbücher und Ideen zu schicken, dann sehen wir weiter. Bei 'The Ring' sind wir schon einen Schritt weiter und haben ein Drehbuch in Auftrag gegeben. Nun gilt es im weiteren Verlauf der Arbeit festzustellen, ob eher eine Neuverfilmung oder Weiterführung der 'Ring'-Reihe in Frage kommt…"

    Sowohl Gore Verbinskis "The Ring", als auch "Der Fluch - The Grudge" mit Sarah Michelle Gellar erwiesen sich für Roy Lee als erfolgreiche Remakes und so wurden beide Gruselschocker ähnlich wie die asiatischen Originale seinerzeit auch fortgesetzt. Obwohl "The Grudge 3" 2009 nur noch direkt auf DVD erschien, ist Lee überzeugt, dass Geschichten von verfluchten Videokassetten oder Häusern weiterhin ein horrorhungriges Publikum finden können. Was meint ihr: Lässt sich den hinlänglich  bekannten Stoffen noch eine neue Seite abgewinnen oder sollte man manch die geschundenen Geister guten Gewissens ruhen lassen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top