Mein Konto
    "Zombieland": Geplante Fortsetzung im Serien-Format

    Eine baldige Rückkehr auf die Leinwand scheint im Falle von "Zombieland" immer unwahrscheinlicher. Laut The Hollywood Reporter ist nun eine Fortsetzung des Überraschungshits in Serien-Form in Planung.

    Bereits vor kurzer Zeit hatte "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer gegenüber ComingSoon.net Zweifel bezüglich einer baldigen Realisierung eines möglichen zweiten Teils geäußert. Nach dem durschlagenden Erfolg des ersten Teils schien ein Sequel nur eine Frage der Zeit, doch das Drehbuch zu "Zombieland 2" wollte den hohen Ansprüchen der Macher nicht so recht genügen (wir berichteten).

    Nachdem eine Fortsetzung erst einmal in weite Ferne gerückt ist, gibt es laut The Hollywood Reporter nun konkrete Pläne einer weiteren "Zombieland"-Umsetzung als Serie in einem halbstündigen Format. Mit Rhett Reese und Paul Wernick sind zumindest die ursprünglichen Drehbuchautoren des unverblümten Zombiespaßes bereits involviert. Über eine mögliche Besetzung oder einen bestimmten Handlunsverlauf ist bis jetzt noch nichts bekannt. Gerade was die Original-Schauspielerriege um Jesse Eisenberg, Woody Harrelson und Emma Stone angeht, ist ein Mitwirken in der geplanten Serie jedoch mehr als fraglich.

    Eine Fortsetzung von "Zombieland" im Serien-Format scheint kein ganz unüberlegter Schachzug der produzierenden Studios Sony Pictures Television und 20th Century Fox zu sein, erst gestern (17.10.2011) startete die zweite Staffel der US-Zombieserie "The Walking Dead" mit einer Quote von 7,3 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich in den amerikanischen Wohnzimmern. Und auch "Zombieland" war ursprünglich einmal als Pilot-Folge für eine darauf aufbauende Serie geplant. Nichtsdestotrotz wäre ein zweiter "Zombieland"-Kinoauftritt natürlich nach wie vor äußerst wünschenswert, auch wenn bis dahin noch einige Zeit vergehen dürfte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top