Wie Regisseur José Padilha ("Tropa de Elite") diese Woche im brasilianischen Fernsehen erzählte, arbeitet er bereits hart an seiner Version von Paul Verhoevens "RoboCop ". Und während er mit einem Partner gerade noch dabei ist das Drehbuch zu verfeinern, macht sich Padilha offenbar schon die ersten Gedanken über das Casting. Ganz oben auf seiner Liste: Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung").
"Ich kann bisher nichts dazu sagen, es ist zu früh. Aber es gibt einige Schauspieler, die ich in Betracht ziehe.", sagte der 44-Jährige dem Fernsehsender Globo 1. "Ich mag Michael sehr. Ich werde mich mit ihm treffen. Er ist eine Möglichkeit."“
Padilhas Remake handelt von einem Polizisten im Detroit einer nicht allzu entfernten Zukunft. Nachdem er in Ausübung seiner Pflicht getötet wird, holt man ihn mittels eines kybernetischen Superanzugs, der ihn unbesiegbar macht, ins Leben zurück. Binnen kurzer Zeit ist das Verbrechen in der Stadt besiegt, aber RoboCop lässt seine Vergangenheit nicht los und so schwört er seinen Mördern Rache.
Die Dreharbeiten könnten laut Padilha zwischen Januar und März 2012 beginnen. Ein möglicher Starttermin wäre irgendwann 2013.