Der aktuelle Vertrag von "Dexter"-Darsteller Michael C. Hall ("Gamer", "Six Feet Under") endet nach der demnächst anlaufenden sechsten Staffel. Eine Fortsetzung der Erfolgsserie kommt dem US-Sender Showtime sicher teuer zu stehen. Bereits mit Staffel vier hob der Kanal Hall in den Status eines ausführenden Produzenten, was ihm satte Mehreinnahmen garantiert. Wie lange Showtime genau verlängern will, ist noch nicht bekannt. Nachdem Hall im vergangenen Jahr ein bösartiger Tumor im Lymphsystem entfernt wurde, gilt er als geheilt und ist bereit für mehr "Dexter".
In der sechsten Staffel soll es der serienmordende Polizei-Forensiker Dexter Morgan in Miami mit einem Gegner zu tun bekommen, wie er ihn noch nicht kannte. Ein wahnhafter religiöser Fanatiker mit unerschütterlichen Überzeugungen tritt gegen Dexter an und droht ihn in den Abgrund zu stürzen.
In dem unten stehenden Preview-Video werden die neuen Charaktere von Staffel sechs vorgestellt: Mit dabei sind Mos Def (Brother Sam), Colin Hanks (Travis), Edward James Olmos (Professor Gellar), Aimee Garcia (Jamie Batista) und Billy Brown (Mike Anderson).