Erst letzte Woche gab Deadline preis, dass die Britin Rachel Weisz ("Der ewige Gärtner") ganz vorn im Rennen um die begehrte Rolle der Hexe Evanora in Sam Raimis "Oz: The Great and Powerful" liegt. Und schon diese Woche scheint die 2006 mit dem Oscar ausgezeichnete Schauspielerin erneut einen gehörigen Sprint an die Spitze abgelegt zu haben. Denn wie Deadline jetzt berichtet, steht Weisz nun auch in der engeren Auswahl für einen Part in Tony Gilroys "The Bourne Legacy".
Weisz, die ihren ersten großen Schauspielerfolg 1999 in "Die Mumie" feierte, soll im neuen "Bourne"-Streifen, genau wie Jeremy Renner ("Thor"), eine Hauptrolle übernehmen. Wie schon in den vorangegangenen drei Filmen der Reihe wird es um einen Agenten eines geheimen Regierungsprogramms gehen (gespielt von Renner). Jenes Programm soll sich diesmal als noch gefährlicher erweisen als Treadstone, welches Jason Bourne alias Matt Damon ("Green Zone") hervorgebracht hat.
"Oz: The Great and Powerful" handelt von einem jungen Zauberer (James Franco), der zufällig in einen Kampf um das magische Königreich gerät und es dabei mit den bösen Hexen Theodora (Mila Kunis) und Evanora zu tun bekommt.
Ob Weisz allerdings tatsächlich für beide Filme vor die Kamera treten kann, bleibt fraglich. Schließlich starten die Dreharbeiten zu "Oz" bereits diesen Sommer, während die Produktionen von "Bourne Legacy" für September angesetzt sind.