Heute im Blick: Die Quoten von Dienstag, dem 12. April 2011!
Die nackten Zahlen:
20 Uhr
1. "Navy CIS" (CBS) - 19.9 Millionen (↗)
2. "Biggest Loser Couples" (NBC) - 6.9 Millionen (●)
3. "Jamie Oliver's Food Revolution" (ABC) - 5.4 Millionen (●)
4. "Glee" [W] (Fox) - 4.2 Millionen (●)
21 Uhr
1. " Dancing with the Stars: Results" (ABC) - 16.0 Millionen (●)
2. "Navy CIS: L.A." (CBS) - 15.3 Millionen (↘)
3. "Biggest Loser Couples" (NBC) - 7.5 Millionen (↘)
4. "Raising Hope" [W] / "Traffic Light" (FOX) - 2.9 Millionen (●) / 2.2 Millionen (↘)
22 Uhr
1. "Body Of Proof" (ABC) - 11.1 Millionen (●)
2. "Good Wife" (CBS) - 11.1 Millionen (↗)
3. "Parenthood" (NBC) - 5.2 Millionen (↗)
Zuschauerzahlen nach Sendern:
1. CBS: 15.2 Millionen
2. ABC: 10.6 Millionen
3. NBC: 6.5 Millionen
4. Fox: 3.5 Millionen
Zielgruppe 18-49 Jährige:
1. CBS: 3.0 Rating/8 Share
2. NBC: 2.4 Rating/7 Share
3. ABC: 2.3 Rating/6 Share
4. Fox: 1.2 Rating/3 Share
CBS dominierte den Dienstagabend mit dem stabilen "Navy CIS"-Block und einer neuen Folge der preisgekrönten Drama-Serie "Good Wife" (11.1 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.0 Rating/5 Share), die zumindest beim Gesamtpublikum ganz dicht an "Body Of Proof" (11.1 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.5 Rating/6 Share) herangerutscht ist. "Parenthood" erreichte zwar nur 5.2 Millionen Zuschauer, konnte sich dafür aber in der werberelevanten Zielgruppe (18-49 Jährige: 2.1 Rating/6 Share) auf den zweiten Platz schieben. Damit scheint sich Dana Delanys "Body Of Proof" als erste ABC-Serie in dieser Saison beim US-Publikum etabliert zu haben. Die Verlängerungs-Chancen aller drei Serien stehen momentan sehr gut.
Schlecht sind dagegen die Aussichten für "Traffic Light" (2.2 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 0.9 Rating/2 Share). Die Fox-Sitcom erreichte diese Woche kaum mehr Zuschauer als mit der Wiederholung am letzten Dienstag und ist ein sicherer Absetzungs-Kandidat.
Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:
[W] = Wiederholung
Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.
Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte, die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.