Mein Konto
    US-Einschaltquoten: "Fringe" ist ohne Konkurrenz weiter auf Talfahrt

    Die Quoten von Freitag, dem 18. März: "Fringe" ist die einzige fiktionale Serie am Freitagabend und verliert trotzdem in der werberelevanten Zielgruppe.

    Heute im Blick: Die Quoten von Freitag, dem 18. März 2011!

    Die nackten Zahlen:

    20 Uhr

    1. "NCAA Basketball" (CBS) - 4.8 Millionen ()

    2. "Supernanny" (ABC) - 4.5 Millionen ()

    3. "Who Do You Think You Are?" [W] (NBC) - 4.3 Millionen ()

    4. "Kitchen Nightmares" (FOX) - 3.7 Millionen ()

    21 Uhr

    1. "Dateline" (NBC) - 6.5 Millionen ()

    2. "What Would You Do?" (ABC) - 5.0 Millionen ()

    3. "NCAA Basketball" (CBS) - 4.8 Millionen ()

    4. "Fringe" (FOX) - 3.8 Millionen ()

    22 Uhr

    1. " Dateline" (NBC) - 7.6 Millionen ()

    2. "20/20" (ABC) - 4.8 Millionen (↓)

    3. "NCAA Basketball" (CBS) - 4.0 Millionen ()

    Zuschauerzahlen nach Sendern:

    1. NBC: 6.1 Millionen

    2. ABC: 4.8 Millionen

    3. CBS: 4.5 Millionen

    4. Fox: 3.7 Millionen

    Zielgruppe 18-49 Jährige:

    1. CBS: 1.5 Rating/5 Share

    2. Fox: 1.4 Rating/5 Share

    3. ABC: 1.3 Rating/4 Share

    4. NBC: 1.2 Rating/4 Share

    "Fringe" hielt am Freitagabend als einzige fiktionale Serie die Stellung und konnte sich trotz der nicht vorhandenen Konkurrenz gegenüber der Vorwoche nicht verbessern. Während die Gesamtzuschauerzahlen noch einen leichten Anstieg verzeichnen konnten (3.8 Millionen Zuschauer), ging es bei der werberelevanten Zielgruppe deutlich bergab (18-49 Jährige: 1.3 Rating/4 Share). Damit verliert die Mystery-Serie nocheinmal 0.2 Rating-Punkte. Sollte es bei diesen Werten bleiben, dann kann man davon ausgehen, das Fox die Serie nach dem Staffelfinale absetzen wird. CBS setzte statt dem üblichen Procedural-Abend auf Basketball-Übertragungen und war damit nur mäßig erfolgreich. Auf dem Spartensender The CW gab es nur Wiederholungen der Fantasy-Serien "Supernatural" und "Smallville" zu sehen.

    Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:

    [W] = Wiederholung

    Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.

    Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top