Mein Konto
    US-Einschaltquoten: "Chuck" und "The Event" verlieren gegen das "Bachelor"-Finale

    Die Quoten von Montag, dem 14. März: Das Staffelfinale der Reality-Show "The Bachelor" lässt der Konkurrenz keine Chance. Die NBC-Serien präsentieren sich besonders schwach.

    Heute im Blick: Die Quoten von Montag, dem 14. März 2011!

    Die nackten Zahlen:

    20 Uhr

    1. "The Bachelor" (ABC) - 12.7 Millionen ()

    2. "Dr. House" (FOX) -  10.4 Millionen ()

    3. "How I Met Your Mother" [W] / "Mad Love" (CBS) - 6.0 Millionen () / 6.4 Millionen ()

    4. "Chuck" (NBC) - 4.9 Millionen ()

    21 Uhr

    1. "The Bachelor" (ABC) - 14.9 Millionen ()

    2. "Two And A Half Men" [W] / "Mike & Molly" [W] (CBS) - 9.9 Millionen () / 8.4 Millionen ()

    3. "The Chicago Code" (FOX) - 7.3 Millionen ()

    4. "The Event" (NBC) - 4.3 Millionen ()

    22 Uhr

    1. "The Bachelor: After The Final Rose" (ABC) - 13.9 Millionen ()

    2. "Harry's Law" (NBC) - 10.2 Millionen ()

    3. "Hawaii Five-0" [W] (CBS) - 7.5 Millionen ()

    Zuschauerzahlen nach Sendern:

    1. ABC: 13.9 Millionen

    2. Fox: 8.8 Millionen

    3. CBS: 7.6 Millionen

    4. NBC: 6.4 Millionen

    Zielgruppe 18-49 Jährige:

    1. ABC: 4.5 Rating/12 Share

    2. Fox: 2.7 Rating/8 Share

    3. CBS: 2.1 Rating/6 Share

    4. NBC: 1.5 Rating/4 Share

    Am Montag setzte sich ABC mit dem Staffelfinale der Reality-Show "The Bachelor" mühelos an die Spitze. Darunter hatten fast alle anderen Serien am Abend zu leiden. Fox musste mit "Dr. House" (10.4 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 3.5 Rating/10 Share) und "The Chicago Code" (7.3 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.9 Rating/5 Share) nur leichte Verluste hinnehmen, während die Quoten bei NBC deutlich in den Keller gingen.

    "Chuck" erreichte ein neues Serientief (4.9 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.6 Rating/5 Share) und auch für die gebeutelte Mystery-Serie "The Event" ging es weiter bergab (4.3 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.2 Rating/3 Share). "Harry's Law" konnte beim Gesamtpublikum im Vergleich zur Vorwoche zwar wieder etwas zulegen (10.2 Millionen Zuschauer) verlor aber aufgrund der guten Werte von "The Bachelor" trotzdem 0.1 Rating-Punkt in der werberelevanten Zielgruppe (18-49 Jährige: 1.8 Rating/5 Share). Damit stellt sich für ABC so langsam die Frage, ob es überhaupt eine der Montags-Serien in die nächste Saison schaffen sollte. CBS beschränkte sich weitestgehend auf Wiederholungen, was der neuen Folge von "Mad Love" erneut deutliche Verluste bescherte (6.4 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.1 Rating/6 Share).

    Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:

    [W] = Wiederholung

    Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.

    Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top