Nun also doch: Nach den schier endlos erscheinenden Skandalen, Beleidigungen und Eskapaden von Charlie Sheen haben die Verantwortlichen von "Two And A Half Men" und CBS die Reißleine gezogen und den Wirrkopf gefeuert. Zuletzt wurde Sheen immer unberechenbarer, hat sich in Interviews mit TV- und Radiosendern teilweise versteckt antisemitisch geäußert und hat bereits die Produktion der diesjährigen achten Staffel zum Erliegen gebracht. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass somit auch das Ende von "Two And A Half Men" besiegelt ist. Eine Fortführung mit einem anderen Hauptdarsteller scheint durchaus möglich zu sein. Im Gespräch sind nach Angaben von Deadline Namen wie John Stamos, der Anfang der 1990er vor allem durch "Full House" bekannt wurde oder Rob Lowe, der gerade als exzentrischer Schauspieler Eddy Nero in der neuen "Californication"-Staffel auftritt.
Doch Charlie Sheen wäre nicht er selbst, wenn er nicht sofort auf seine eigene Art auf die – nicht ganz überraschende – Neuigkeit seines Rausschmisses reagieren würde: "Das ist doch toll. Sie [das Produktionsstudio Warner Bros. TV, d. R.] setzen den Vertragsbruch fort. Es ist ein großer Tag für mein Haus, weil ich so viel Kohle einstecken kann und niemals wieder irgendjemanden in den A*** kriechen muss. Ich muss auch nicht mehr diese dämlichen Shirts anziehen."
Den gefeuerten Hauptdarsteller zu ersetzen, wird nicht einfach. Zwar war ein ähnlicher Wechsel ironischerweise ausgerechnet erfolgreich, als Charlie Sheen bei "Chaos City" den an Parkinson erkrankten Michael J. Fox ersetzen konnte. Doch diesmal muss eine hinreichende Erklärung gefunden werden, wieso eine zentrale Figur der gezeigten Familie Harper nicht mehr auftritt und gleichzeitig ein höchstwahrscheinlich neues Familienmitglied plötzlich auftaucht.
Charlie Sheen hat unterdessen, wie bereits am Wochenende bekannt wurde, eine Webshow namens "Sheen's Korner" initiiert. In dieser wird, wie kann es anders sein, vor allem Charlie Sheens Erfolge und seine Sicht auf die Geschehnisse in der Welt in den Vordergrund gestellt. Als ob der Mann zuletzt nicht schon ein wenig zu viel geredet hätte!
Was denkt ihr? Macht es Sinn, "Two And A Half Men" ohne Charlie Sheen weiterzuführen? Wer könnte ihn ersetzen?
Charlie Sheens Webshow "Sheen's Korner" bei Youtube: