Heute im Blick: Die Quoten von Freitag, dem 25. Februar 2011!
Die nackten Zahlen:
20 Uhr
1. "The Defenders" (CBS) - 8.7 Millionen (↗)
2. "Who Do You Think You Are?" (NBC) - 6.2 Millionen (↗)
3. "Supernanny" (ABC) - 4.0 Millionen (↗)
4. "Kitchen Nightmares" (FOX) - 11.1 Millionen (↘)
21 Uhr
1. "CSI: New York" (CBS) - 10.8 Millionen (↗)
2. "Dateline" (NBC) - 5.6 Millionen (↓)
3. "What Would You Do?" (ABC) - 4.7 Millionen (●)
4. "Fringe " (FOX) - 4.0 Millionen (●)
22 Uhr
1. "Blue Bloods" (CBS) - 11.6 Millionen (↗)
2. " Dateline" (NBC) - 5.9 Millionen (↓)
3. "20/20" (ABC) - 5.5 Millionen (↑)
Zuschauerzahlen nach Sendern:
1. CBS: 10.4 Millionen
2. NBC: 5.9 Millionen
3. ABC: 4.8 Millionen
4. Fox: 3.9 Millionen
Zielgruppe 18-49 Jährige:
1. Fox: 1.5 Rating/5 Share
1. CBS: 1.5 Rating/5 Share
3. NBC: 1.3 Rating/4 Share
3. ABC: 1.3 Rating/4 Share
Der Freitagabend bleibt für die meisten Sender stabil. Nur NBC geht mit der Reality-Show "Dateline" baden. "The Defenders" konnte leichte Zugewinne beim Gesamtpublikum verbuchen (8.7 Millionen Zuschauer), verlor jedoch in der werberelevanten Zielgruppe noch einmal 0.2 Rating-Punkte gegenüber der schwachen Vorwoche (18-49 Jährige: 1.2 Rating/4 Share). Ähnlich erging es eine Stunde später auch "CSI: New York", das mit 10.8 Millionen Zuschauern (18-49 Jährige: 1.7 Rating/5 Share) zwar deutlich über den Werten der direkten Konkurrenz von "Fringe" liegt (4.0 Millionen Zuschauer), aber in der Zielgruppe kaum besser abschneidet (18-49 Jährige: 1.5 Rating/5 Share).
Nur bei "Blue Bloods" durfte sich CBS neben besseren Gesamtzuschauer-Zahlen (11.6 Millionen Zuschauer) auch über einen Anstieg in der Zielgruppe freuen (18-49 Jährige: 1.7 Rating/5 Share). Auf dem Spartensender CW schlugen sich "Smallville" (2.6 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.0 Rating/4 Share) und "Supernatural" (2.2 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.0 Rating/3 Share) ordentlich.
Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:
[W] = Wiederholung
Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.
Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.