Wie wir bereits am Sonntag berichteten, galt Cobie Smulders als haushohe Favoritin unter den letzten fünf verbliebenen Kandidatinnen (darunter auch Morena Baccarin, Jessica Lucass und Mary Elizabeth Winstead) für die Rolle der „SHIELD“-Agentin Maria Hill in Joss Whedon "The Avengers". Nun berichtet das Branchenblatt Variety, dass der Deal endgültig in trockenen Tüchern sei.
Damit sind offensichtlich auch jegliche Terminschwierigkeiten ausgeräumt. Es stand nämlich zu befürchten, dass Cobie Smulders die Rolle nicht annehmen kann, weil sich die Dreharbeiten zu „The Avengers“ (beginnen im April) mit ihrer Serienarbeit an „How I Met Your Mother“ überschneiden. Ob unsere Lieblingskanadierin Robin Scherbatsky deshalb vielleicht sogar in einigen Episoden der beliebten Sitcom nicht vorkommen wird, ist noch nicht bekannt.
Im den Comics steigt Maria Hill, nachdem sie SHIELD beigetreten ist, schnell in den Rang eines Kommandeurs auf. Als Colonel Nick Fury (seit "Iron Man" verkörpert von Samuel L. Jackson) seinen „Secret War“ startet, wird sie sogar vom Präsidenten persönlich zum Chef des Geheimbundes befördert. Obwohl es besser geeignete Kandidaten für die Stellung gegeben hätte, entschied sich der Präsident für sie, weil er keine loyalen Fury-Anhänger, sondern SHIELD in eine neue Richtung lenken wollte.
Da es für Marvel-Charaktere nun einmal üblich ist, nicht nur in einer Comic-Reihe aufzutreten, sondern auch in anderen Franchises Gastauftritte zu absolvieren, dürfte Cobie Smulders in den kommenden Jahren immer wieder in Marvel-Produktionen zu sehen sein.
"The Avengers" wird von Disney am 4. Mai 2012 in die amerikanischen Kinos gebracht. Als All-Star-Superheldenfilm wird er Auftritte von Robert Downey Jr. als Iron Man, Jeremy Renner als Hawkeye, Scarlett Johansson als Black Widow, Chris Hemsworth als Thor, Mark Ruffalo als Hulk und Chris Evans als Captain Amerika umfassen. Außerdem mit dabei: Tom Hiddleston als Loki und Clark Gregg, der seine Rolle als SHIELD-Agent Phil Coulson aus „Iron Man 2“ wieder aufleben lassen wird.