Michael Clarke Duncan kann eine lange Liste von Auftritten auf dem großen und dem kleinen Bildschirm vorweisen. So wirkte er unter anderen in den Kinoproduktionen "Sin City" und "Planet der Affen" sowie in einzelnen Folgen von "Chuck" und "Two And A Half Men" mit. Doch noch immer ist er wohl insbesondere für die Rolle des herzensguten Todeskandidaten John Coffey in "The Green Mile" bekannt. Einen regulären Charakteren in einer TV-Serie hat hingegen noch nicht gespielt, bis jetzt:
Wie TVLine berichtet, wird Duncan in der Spinoff-Serie von "Bones - Die Knochenjägerin" an der Seite der Hauptfigur Walter Sherman in die Rolle von Leo schlüpfen, der als harter Cowboy-Philosoph beschrieben wird. Während also die wichtigste Nebenrolle besetzt wurde, ist noch nicht bekannt, wer Sherman, der auch "The Locator" genannt wird, spielen wird. Walter Sherman hat seinen Spitznamen nicht umsonst, da er als früherer Militärpolizist alles und jeden aufspüren kann.
Nicht ganz zufällig heißt denn auch die Serie "The Locator". Seinen ersten Auftritt als Leo wird Duncan aber in der Originalserie haben. In der 19. Folge der aktuellen sechsten Staffel, die voraussichtlich im Frühling ausgestrahlt wird, werden nach derzeitiger Planung die Figuren der neuen Serie eingeführt. Wie wir bereits berichteten, kam es im Laufe des Produktionsprozess zu einigen Verzögerungen. Hoffen wir also, dass nun auch zügig ein Hauptdarsteller gefunden wird.