Die erste Staffel von "Human Target" endet mit einem Cliffhanger, der erst zu Beginn der Auftaktepisode zur 2. Staffel aufgelöst wird. Der Sender will nun seine Zuschauer nicht zu lange auf die Folter spannen und bringt daher die Folge "Christopher Chance" direkt vor dem Start zur 2. Staffel. Diese läuft seit September in den USA. Ein Ausstrahlungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt. Einen kultigen Auftritt im Staffelfinale hat übrigens "Ein Colt für alle Fälle"-Star Lee Majors.
Darum geht es in "Human Target": Christopher Chance (Mark Valley) ist ein Bodyguard der besonderen Art. Er schützt nicht passiv seine Klienten, die aus unterschiedlichen Motiven bedroht werden, indem er sie versteckt, sondern er exponiert sie und vor allem sich, um mögliche Attentäter zum Handeln und damit zu Fehlern zu zwingen. Unterstützung bekommt Chance von Ex-Cop Winston (Chi McBride), der die Organisation übernimmt und Kunden akquiriert, sowie vom schmierigen Privatdetektiv Guerrero (Jackie Earle Haley), der immer wieder dubiose Quellen und Kontaktleute auftut, die dabei helfen, Attentäter und deren Auftraggeber zu enthüllen. Während Winston Guerrero misstraut, ist er für Chance wie ein Bruder. Denn die beiden kennen sich aus einem mysteriösen früheren Leben, das erst nach und nach im Verlauf der ersten Staffel bloßgelegt wird….
In der zweiten Staffel erhält das Männer-Trio dauerhafte weibliche Unterstützung durch Indira Varma und Janet Montgomery.
Weitere Informationen zur Serie gibt es in unserem "Unter der Lupe"-Special sowie im Episodenguide mit Infos zu allen bisherigen Folgen der 1. und 2. Staffel.