Andy Harries war bisher als Produzent an "The Damned United" und "Die Queen" beteiligt, jetzt plant er einen Film über den Pink-Floyd-Song „Another Brick In The Wall“. Es soll jedoch kein Remake von Alan Parkers Film "Pink Floyd - The Wall" werden, sondern auf der wahren Geschichte der Schüler des Musiklehrers Alan Renshaw beruhen, die dem Song 1979 ihre Stimmen liehen.
Die Handlung erinnert etwas an eine Mischung aus "Der Club der toten Dichter" und "School of Rock": Renshaw kommt in den spätern 1970ern als Musiklehrer an eine Londoner Schule, entschlossen dort für frischen Wind zu sorgen. Letztendlich singt seine Klasse den berühmten Refrain des Liedes, was durch dessen kontroversen Text zur Entlassung des unkonventionellen Lehrers führt.
Der erste Drehbuchentwurf kommt von dem bisher unbekannten Steve Thompson, doch Harries hat erstmal noch ganz andere Sorgen: Er hat keinerlei Rechte an dem Song und Komponist Roger Waters gilt nicht unbedingt als umgänglich in dieser Beziehung. Eine Realisierung des Projekts ist also noch alles andere als sicher.