Mayim Bialik, die in der CBS-Comedyserie "The Big Bang Theory" die Quasi-Freundin von Sheldon Cooper (Jim Parsons) spielt, wird für die in den USA derzeit laufende vierte Staffel Teil der Stammbesetzung. Das erste Mal trat sie im Finale der dritten Staffel in der Rolle der Amy Farah Fowler auf. Nachdem sie auch danach mehrmals als Amy in einer wiederkehrenden Rolle zu sehen war, wird sie nun erneut befördert.
Die Meldung kommt kurz nach der Ankündigung, Melissa Rauch der Stammbesetzung zu integrieren. Während die fünf zentralen Figuren der Serie aber für alle kommenden Episoden der vierten Staffel unterschrieben haben, wird Bialik nicht in jeder weiteren Folge erscheinen. Auch ist die Verpflichtung von Rauch und Bialik zunächst nur auf die laufende Staffel beschränkt. Dennoch scheint sich das Geschlechterverhältnis in "The Big Bang Theory" allmählich auszugleichen, gehören doch inzwischen drei Frauen zur Stammbesetzung, die vier männlichen Hauptdarstellern "gegenüber stehen".
In Deutschland wird die Serie derzeit nicht ausgestrahlt. In Österreich werden Samstagnachmittag ab 16.25 Uhr zwei Folgen der ersten Staffel gesendet.