Das Internetvideoportal präsentiert die Serie in Kooperation mit dem FoxChannel. Auf dem Pay-TV-Sender feierte "The Walking Dead" am 5. November seine Deutschland-Premiere. Im Rahmen der Kooperation zwischen dem Videoportal und dem Sender gibt es nicht nur zahlreiches Werbematerial auf sevenload.com, sondern 48 Stunden nach der TV-Premiere auch die komplette erste Folge.
Darum geht es in der Auftaktfolge von "The Walking Dead": Diesen Arbeitstag hat sich der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) definitiv anders vorgestellt! Gerade noch, irgendwo im nirgendwo, hat seine Kevlar-Weste einen tödlichen Treffer beim Feuergefecht mit flüchtigen Gangstern abgewehrt. "Erzähl das bloß nicht meiner Frau", bittet er seinen Freund und Kollegen Shane (Jon Bernthal), der selber noch am just Erlebten knabbert. Dann kommt der nächste Schuss. Rick wird getroffen und fällt ins Koma. Als er die Augen aufschlägt, ist es still. Mit starren Gliedern erhebt er sich, wankt gen Zimmertür, wirft noch einen verwunderten Blick auf den verdorrten Blumenstrauß auf seinem Nachttisch. Doch das Krankenhaus ist verwüstet und wenige Sekunden später trifft der fassungslose Cop auf den ersten Vertreter der neuen Weltbevölkerung: einen wandelnden Toten. Noch halb im Delirium schafft er es nach Hause, nur um das traute Heim verlassen vorzufinden. Überlebende gibt es wohl, die haben aber ihre ganz eigenen Sorgen: Morgan Jones (Lennie James) versucht, seinen Sohn zu beschützen, zerbricht aber Nacht für Nachts aufs Neue am Anblick seiner untoten Frau, die stur ihre Kreise vor dem zum Stützpunkt umfunktionierten Vorstadt-Haus zieht. Rick dagegen zieht es fort nach Atlanta – dort soll es eine Enklave Überlebender und damit einen letzten Rest Hoffnung geben...
Die Episode ist auf www.sevenload.com/the-walking-dead zu sehen. Und wer noch zweifelt, ob er wirklich reinschauen soll, der sollte sich einfach unsere Kritik zum Piloten zu Gemüte führen.